Wir stellen uns vor:                                                                      Wir bedanken uns für den Besuch auf unserer Homepage!

  • Wir sind eine freie, neutrale Gruppe und kein Club, MC, MF oder Verein.
  • Wir sind eine Gruppe von gleichgesinnten Privatpersonen, auf freundschaftlicher Basis.
  • Wir haben auch keine festen Treffpunkte wie Chapter, Vereinsheime, Clubhaus usw.
  • Wir sind eine zusammenhaltende Motorradgemeinschaft (Motorradgruppe) die sich zu Benzingesprächen nicht regelmäßig an verschiedenen Orten ( Restaurants ) treffen.
  • Wir unternehmen gemeinsam Motorradreisen, Tagestouren und Ausfahrten.
  • Wir gehen respektvoll mit allen Motorradfahrergruppierungen um.
  • Wir möchten das schöne Motorradfahren und unsere Freude daran der Öffentlichkeit näher bringen.
  • Bei uns gibt es keine Verpflichtungen aber es wird das Einhalten der mittlerweile notwendigen Gruppenregeln für Gruppenfahrten sowie Höflichkeit und Respekt gegenüber allen anderen, gefordert.
  • Wir freuen uns immer über neue Kontakte.
  • Wir sind über unsere Aufkleber und Shirts zu erkennen.

 

 Wir, die Kurventanker, sind aus Österreich und es gibt auch Mitglieder aus dem Ausland und fahren gerne gemeinsam mit unseren Motorrädern in der Gruppe, durch ganz Europa. Außerdem unternehmen wir Tagestouren, Reisen und Ausfahrten bei denen das Tempo immer an den/die "schwächste/n Teilnehmer/in"  angepasst wird.

Unsere Aktivitäten werden hier, aber mehr auch auf Facebook bekanntgegeben und kommuniziert.

Es kann jede/r mit uns mitfahren der/die sich ein Fahren in der Gruppe, grundsätzlich, unter einhalten der StVO und sich dem Gruppenfahren anpasst  Gruppenregeln.                                                                                               

Wir Motorradfahrer sind Individualisten, aber wir sind einsichtig und respektieren.        

Unsere Ausfahrten, Touren, Reisen, usw. werden, soweit wie möglich, an die Teilnehmer, wegen Treffpunkten, Zeiten, Pausen, Kilometeranzahl usw., angepasst. Nach Rücksprache mit dem Tourguide bzw. Veranstalter werden individuelle Treffpunkte vereinbart, sodass jede/r die Gelegenheit/Chance hat, sich entlang der Route, Ausfahrt, Reise usw. anzuschließen aber auch zu verlassen um so mit uns fahren zu können. Eine Facebookmitgliedschaft ist nicht zwingend aber von Vorteil. Es sind Männer und Frauen in jeden Alter und Größe aber auch jeder Motorradtyp in der Gruppe vertreten. Einige von uns fahren schon seit mehr als 30 Jahre Motorrad und einige sind Führerscheinneulinge.

  • Wie sind wir entstanden ?                                                                                                                                                              Die Gruppe hatte am Anfang nur wenige Mitglieder die Freunde und Arbeitskollegen ( im vollkuntinuierlichen Schichtdienst) waren und sich für gemeinsame Ausfahrten (auch Wochentags), Touren und Reisen, mit so vielen Kurven wie möglich, verabredeten. Nicht jede/r hat immer Zeit. Wir wuchsen,  aber trotzdem, zu einer Gruppe und nannten uns bald "Motorradgruppe Kurventanker" und brauchten dann auch ein Gruppenshirt. Der Name Kurventanker bedeutet für uns wie ein Tankschiff eine Kurve fahren-wir kommen vom Kurs nicht ab. Da wir gerne lachen aber auch freundlich, respektvoll und offen miteinander umgehen, uns gegenseitig unterstützen und die Vorteile der Gruppe zu schätzen wissen, befürworten und nutzen, wuchsen wir stetig durch Aufnahme von Freunden, Bekannten, Interessierten und Gleichgesinnten. Immer mehr Ideen wie gemeinsames T-Shirt, Videos, Homepage usw. sind verwirklicht worden, sodass wir schon eine beachtliche Größe angenommen haben. Viele kommen, bleiben und nutzen die angenehme Atmosphäre der Gruppe, aber wenige Individualisten müssen uns wieder verlassen. Mittlerweile treffen wir uns öfters zu einem Stammtisch. Es sind bei unseren Ausfahrten (auch mit anderen Gruppen), Tagestouren und Reisen, sofern unsere berufliche Tätigkeit und Freizeit es zulässt, auch immer wieder neue Gesichter, Interessierte bzw. Veranstaltungsteilnehmer dabei.  Also keine Scheue, lernt uns persönlich kennen und lasst uns unser gemeinsames Hobby, unsere Leidenschaft, das Motorradfahren mit vielen Kurven, gemeinsam beim Motorradfahren und den Stammtischen genießen.  

Und jetzt viel Spass auf unserer Homepage.  

       Es gibt uns auch auf Youtube, Facebook und Instagram. Wir würden uns auch über einen Besuch mit einen Kommentar im Gästebuch von Euch freuen.                                                                                                              P.S.: Unsere Aktivitäten seht Ihr im Navigationsmenü unter Veranstaltungen.

                                                                                                         

                                                                                                                LHzG                                                                                           

Wir sind die

 

und


Auszug der Beschreibung auf Facebook:

Wir, die Motorradfahrer / innen der"Motorradgruppe Kurventanker" aus Österreich, sind mit jeden Alter und Motorrad vertreten. Wir sind eine Motorradgruppe ohne Klubzwang und bieten diverse Aktivitäten und Ausfahrten, auch Wochentags,  sowie Benzingespräche, geselliges Zusammensein und philosophische Diskussionen bei jedem Stammtisch. Habt Ihr Interesse an gemeinsamen AUSFAHRTEN, TOUREN und REISEN ? Ihr möchtet an unseren geselligen STAMMTISCHEN teilnehmen?  Ihr besitzt Teamgeist und die Anpassungsfähig die eine Gruppe stellt ? Dann seid WILLKOMMEN !
Unser Motto: Wir haben Spass an der Gemeinschaft, wir wollen keinen Streit und das Motorradfahren ist unsere Leidenschaft!
Außerdem stehen wir in keiner Konkurrenz zu anderen Gruppen, Clubs oder ähnlichem!
Jedes Gruppenmitglied soll ein fahrbereites Motorrad oder einen Motorradführerschein besitzen, sich aktiv , an Ausfahrten,Touren, Reisen, Stammtischen, Kommentaren, Posts etc..an der Gruppe beteiligen.
Wir achten auf eine angenehme, ehrliche Atmosphäre, auf die Privatsphäre und respektieren uns !!!  

https://motorradgruppe-kurventanker.jimdo.com/

Die linke Hand zum Gruß         


 Wichtig: Wir sind eine freie Gruppe und kein Club. Es handelt sich hier um eine Gruppe von gleichgesinnten Privatpersonen, auf freundschaftlicher Basis.

Mitglied kann man über Facebook werden oder ihr sprecht uns einfach an sobald ihr uns an den Shirts oder Aufklebern erkennt. Oder sende uns eine Nachricht.

                      Die Homepage gibt Einblicke in unser Gruppenleben

Fotos sind urheberrechtlich bei der Motorradgruppe Kurventanker. Sollten andere Fotos verwendet worden sein, danken wir herzlich für die zur Verfügungstellung. Genauso können, nach Rücksprache mit uns, Bilder zur Verfügung gestellt werden. Sollte sich jemand daran stören, dass seine Person auf unserer Homepage dargestellt wird, so bitte um Benachrichtigung. Wir werden das Bild schnellstens entfernen oder die Person unkenntlich machen.