Herzlich willkommen auf der Homepage der

MOTORRADGRUPPE  KURVENTANKER

Die Idee

Jeder kann aber keiner muß mehr alleine fahren. Jede/r kennt es: Man fährt alleine mit seinem Motorrad, sieht dabei andere in der Gruppe fahren und man fragt sich: Warum fahre ich alleine? Ist es mein Alter ? Mein Motorrad? Oder man würde gerne diesen Augenblick, das Erlebte, diesen Ausblick mit wen teilen! Bei einer Pause oder beim Tanken einen Dialog führen ?! Gemeinsam lachen?

Es gibt viele Gründe in der Gruppe zu fahren, aber ein Grund mehr kann die Motorradgruppe Kurventanker sein.

 

Die "Motorradgruppe Kurventanker", steht für das Interesse an gemeinsamen fahren in der Gruppe bei REISEN, TOUREN und AUSFAHRTEN usw. auch mit anderen Gruppen.

Der Stamm besteht aus erfahrenen, langjährigen Bikern, die schon seit Ihrer Jugend Motorrad fahren.

Aber keine Angst: Wir nehmen auf jeden Anfänger Rücksicht ! Wir machen genug Pausen und bei Problemen oder Fragen steht man nicht alleine da, denn die Gruppe hält zusammen und hilft sich so bei aller Art von Fragen, bei Pannen usw.
Nicht jeder hat immer Zeit, da viele Berufstätig sind aber in der Gruppe findet man eher wen.

Wie aus den Namen schon zu lesen ist, fahren wir so viele Kurven wie möglich, wobei manche Autobahnetappen nicht ausgeschlossen werden können und fahren so zu den tollsten Straßen, Pässen und Routen. Viele neue Bekanntschaften werden bei uns geschlossen, denn wir nehmen aufeinander Rücksicht und respektieren uns !

Wir sind eine FREIE Motorradgruppe ohne Klubstatus und bieten diverse Aktivitäten, auch Wochentags, sowie Benzingespräche, geselliges Zusammensein und philosophische Diskussionen bei jeder Aktivität. Wir möchten unsere Freude mit dem Motorradfahren, mit anderen teilen.
Die Kurventanker stehen in keiner Konkurrenz zu anderen Gruppen oder ähnlichem!

 

Die linke Hand zum Gruß

 

Die Werbung auf dieser Homepage unterstützt uns bei unseren Hobby.

Wir lieben, das Motorradfahren. Diese Passion leben wir jeden Tag. Wir haben Spass an der Gemeinschaft, wir wollen keinen Streit, respektieren uns und das Motorradfahren ist unsere Leidenschaft!


Das betreuen dieser Homepage erfordert viel Arbeit und Zeitaufwand und wird ständig aktualisiert. Alle Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen und ohne Gewähr. Bei etwaigen Fehlern wird um Verständnis und einer Nachricht für die Korrektur, Kritik oder Anerkennung, Dank etc. via Gästebuch gebeten. Danke für Euer Verständnis.